• Zur Kompostierung geeignete Kaffeekapseln für Nespresso®* Maschinen
  • Anmelden
  • Gourmesso legt Wert auf

Zur Kompostierung geeignet - weil kompatibel nicht genug ist

Unser Management sowie das gesamte Team haben vor über zwei Jahren entschieden, dass eine verantwortungsvolle und zukunftsorientierte Firma alle Hebel in Bewegung setzen muss, allen Profitinteressen zum Trotz übergeordnete Ziele und Maßstäbe zu erfüllen. In unserem Fall bedeutet das als langfristiges Ziel: 100% verantwortungsvoller Kaffee-Genuss.

Bereits im Sommer 2015 haben wir den größten Teil unseres Kaffee-Sortiments Fairtrade zertifizieren lassen, aber einer der größten Wermutstropfen in den vergangenen Jahren war doch immer die Fragestellung, ob wir mit dem Vertrieb von Kaffeekapseln eigentlich zeitgemäß und vernünftig handeln?

Nach monatelangen Tests und vielen Kaffeeproben, stellen wir nun endlich nach und nach unsere Kaffeekapseln von Plastik auf für den Heimkompost geeignete Materialien um! Dies ist schon lange überfällig, aber erst jetzt konnten wir sicherstellen, dass das Kaffee-Erlebnis darunter nicht leidet, sondern im Gegenteil noch besser wird. Mit dieser Maßnahme gehen wir einen weiteren wichtigen Schritt zu 100% verantwortungsvollem Kaffee-Genuss und mehr Umweltverträglichkeit.

Dies ist ein Anfang und wir hoffen, dass Sie uns auf dieser Reise auch weiterhin begleiten wollen und uns tatkräftig unterstützen, die Umweltbilanz im Kaffeekapselmarkt zu verbessern!