• VERSANDKOSTENFREI ab 35 Euro Bestellwert innerhalb Deutschlands
  • HOTLINE +49 (0)30 47 37 48 20
  • Gourmesso Kaffeekapseln - geeignet für Nespresso®* Maschinen
  • Anmelden
  • Gourmesso
    legt Wert auf

Fragen rund um Gourmesso Kapseln

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen rund um Gourmesso.

Sollte Ihre Frage jedoch nicht beantwortet werden, rufen Sie uns doch einfach unter +49 (0)30 47 37 48 20 an oder schicken Sie uns eine E-Mail an: service@gourmesso.de

Passen die Gourmesso Kapseln wirklich in meine Nespresso®* Maschine?

Ja, unsere Kaffee Kapseln passen in alle gängigen Nespresso®* Maschinen und beschädigen Ihre Maschine nicht. Auch die Garantie Ihrer Maschine bleibt selbstverständlich bestehen. Weitere Informationen finden Sie hier. Sollten wider Erwarten Probleme bei der Nutzung von Gourmesso Kapseln auftreten, wenden Sie sich bitte direkt per Telefon, E-Mail oder Kontaktformular an uns.

Aus welchem Material besteht die Gourmesso Kapsel?

Unsere Kapseln bestehen aus einem weichen Kunststoff, der sicherstellt, dass der Schließmechanismus Ihrer Maschine nicht beschädigt wird. Verschlossen wird die Kapsel durch eine Aluminiumfolie ähnlich der der Nespresso® Kapsel.

Der Schließmechanismus meiner Nespresso®* Maschine lässt sich schwerer bedienen als sonst – ist das normal?

Ja, der Schließmechanismus kann mit der Gourmesso Kapsel bei einigen Maschinen Typen etwas schwergängiger sein. Überprüfen Sie, ob die Kapsel korrekt in der Vorrichtung sitzt und erhöhen Sie einfach den Druck beim Schließen ein wenig. Bei unseren Kapseln handelt es sich um leicht nachgebende Kunststoffkapseln, so dass Ihre Maschine dadurch nicht beschädigt wird.

Was bedeutet die Intensitätsangabe bei den Gourmesso Kapseln?

Unsere Intensitätsangaben (1-10) beziehen sich auf die Stärke der Röstung und auf den Geschmack unserer Kaffeesorten. Der Geschmack entwickelt sich durch die Röstung. Hier verändert der Kaffee auch sein Aussehen und entwickelt die verschiedenen Aromen. Je länger ein Kaffee geröstet wird, desto intensiver wird er wahrgenommen. Werden die Bohnen zusätzlich sehr fein gemahlen, unterstützt das die durch die Röstung ausgebildeten Merkmale und der Geschmack wird entsprechend intensiver.

Warum sind die Kapseln in Folien verpackt?

Liebe KundInnen, wir stellen aus aktuellen Anlass unsere Verpackung sowie die Kapseln auf die zweite Generation um. Diesbezüglich kann es sein, dass Sie bis Weihnachten zum Teil noch die in Folie vakuumverpackten Kapseln erhalten. Die zweite Generation, die bereits mit im Versand ist, zeichnet sich durch einen neuen Kapselverschluss aus, bei welchem die Folie nicht mehr notwendig ist.

Durch die zusätzliche Folienverpackung ist gewährleistet, dass jede Kapsel vor Licht und Luft geschützt wird und so ihr hervorragendes Aroma für mindestens 12 Monate erhalten bleibt. Selbstverständlich beteiligt sich Gourmesso auch an einem der deutschen dualen Systeme. Wenn Sie die Folie vorschriftsmäßig entsorgen, tragen wir gemeinsam dazu bei, dass der entstandene Abfall fachgerecht wieder aufbereitet und Nachhaltigkeit gefördert wird.

Wo spare ich eigentlich über 30%?

Ganz einfach! Bei Gourmesso zahlen Sie ab 0,24€ pro Kapsel, während Sie das Original von Nespresso® 0,35€ bis 0,42€ kostet! Das sind über 30%, die Sie auf diese Weise sparen können.

Wie löse ich einen Gourmesso Gutschein ein?

Sie haben einen Gutschein-Code erhalten und wissen nicht, wo Sie ihn einlösen sollen? Kein Problem! Bitte gehen Sie bei Ihrer Bestellung wie folgt vor:
Sobald Sie Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, öffnen Sie bitte den selbigen und scrollen nach unten. Dort gibt es dann die Option „Gutschein“. Tragen Sie bitte den Gutschein-Code in das freie Feld ein und klicken Sie auf "Gutschein einlösen". Bitte beachten Sie, dass Sie um Ihre Bestellung versandkostenfrei geliefert zu bekommen, auch mit Gutschein einen Warenkorbwert von 35€ bzw. 45€ überschreiten müssen.

In welche Nespresso®* Maschine passen die Gourmesso Kapseln genau?

Grundsätzlich passen die Gourmesso Kapseln in alle gängigen Nespresso®* Maschinen. Eine Ausnahme bilden Nespresso®* Kaffeemaschinen zum gewerblichen Gebrauch, in denen Pads statt Kapseln benutzt werden und Nespresso®* Einbaugeräte, wie von Miele. Nicht kompatibel sind Modelle der Marken Saeco, Jura und Siemens und natürlich Modelle mit Siebträgern. Eine Liste mit kompatiblen Maschinen finden Sie hier. Sollten Sie dennoch unsicher sein oder Fragen zur Nutzung von Gourmesso Kapseln haben, kontaktieren Sie uns direkt per Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular. Ihr Gourmesso Team hilft Ihnen gerne weiter!

Wie reklamiere ich meine Bestellung?

Wenn Sie Ihre Bestellung reklamieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte via Telefon, E-Mail oder Kontaktformular. Ihr Gourmesso Team wird sich anschließend schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen, um Einzelheiten der Rücksendung zu klären. Bitte beachten Sie, dass Sie die Rücksendekosten bis zu einem Rücksendewert von 40€ selbst tragen müssen, ausgenommen es handelt sich um einen fälschlicherweise zugesandten Artikel oder defekte bzw. beschädigte Ware. Erstattet werden können lediglich ungeöffnete Packungen.

Falls Sie den Kaufvertrag widerrufen möchten, verwenden Sie bitte folgendes Widerrufsformular.

Das Wohl unserer Kunden steht für uns an erster Stelle. Zögern Sie nicht uns jederzeit mit Fragen und Anregungen zu kontaktieren. Wir schätzen positives Feedback ebenso wie Hinweise und Verbesserungsvorschläge.

Wenn Sie auch zukünftig über aktuelle Angebote und Gutscheine von Gourmesso informiert werden möchten, empfehlen wir Ihnen, unter Newsletter Anmeldung unseren Newsletter zu abonnieren.

Für einen generellen Überblick klicken Sie bitte hier: Vergleich zwischen Gourmesso und Nesspresso

Woher kommt der Kaffee in den Gourmesso Kapseln?

Der Kaffee in den Gourmesso Kapseln kommt aus verschiedenen Regionen auf der ganzen Welt und jede Sorte vereint ganz besondere, individuelle Aromen. Woher die Bohnen Ihres Gourmessos stammen und welche Mischung edelster Arabica und Robusta Kaffees in Ihrer Kapsel stecken, entnehmen Sie bitte den Produktinformationen auf der Verpackung oder der Beschreibung in unserem Shop.

Muss ich mich für eine Bestellung registrieren?

Nein, um eine Bestellung abzuschließen, müssen Sie sich nicht als Kunde registrieren. Gourmesso bietet Ihnen die Möglichkeit, als Gast zur Kasse zu gehen. Natürlich können Sie sich aber auch als Gourmesso Kunde registrieren, um so jederzeit Zugriff auf Ihre Bestellübersicht zu haben. Als Gast erhalten Sie Bestelldetails per Mail. Sollten Sie sich für das Anlegen eines Accounts entscheiden, können Sie ab der nächsten Bestellung auch mit Gourmesso Treuepunkten sparen.

Kann ich am Telefon bestellen?

Natürlich können Sie Ihre Bestellung gerne auch telefonisch bei uns aufgeben. Unser Gourmesso Team legt dann ein Kundenkonto mit Ihren Angaben für Sie an. Wichtig für die Bestellung ist, dass Sie über eine gültige E-Mail Adresse verfügen. Unsere Hotline erreichen Sie unter +49 (0)30 47 37 48 20 (Mo-Fr 9-18 Uhr).

Wie wird unser Kaffee entkoffeiniert?

Wir lassen unseren Decaf Kaffee unter Einwirken von Wasserdampf und natürlichen Lösungsmitteln entkoffeinieren. Die Lösungsmittel nehmen dann in einem mehrstündigen Prozess das Koffein aus der Kaffeebohne auf. Anschließend wird selbiges abgegossen und wiederum in einem mehrstündigen Trocknungsprozess aus den Bohnen entfernt. Danach beginnen wir dann den schonenden Röstprozess. Sollte ein geringer Restanteil des Lösungsmittels in den Bohnen verbleiben, verdampfen diese bei der Hitzeeinwirkung im Röstprozess.

Unsere Gourmesso Kapseln bieten viele Vorteile

Vorteile ohne Ende